Portrait

Wir wohnen etwas abgelegen in einem Einfamilienhaus im Grünen zusammen mit Amun, dem deutschen Langhaarschäfer und Hermes, dem Rhodesian Ridgeback. Unsere Kobolde haben Zugang zu allen Räumen. Zusätzlich können sie die meiste Zeit auch ins Freie oder unseren Garten unsicher machen, wo sie schon mal Mäuse, Vögel oder Eidechsen als Jagdtrophäen heimbringen. Unsere Samtpfoten sind vollkommen in die Familie integriert und geniessen den Stand eines Familienmitgliedes.

In unserer Hobbyzucht stehen Charakter und Robustheit an erster Stelle. Wir möchten den Norweger weiterhin in seiner ursprünglichen Robustheit und Imposanz erhalten. Deshalb ist unser Zuchtziel, nach wie vor, der ursprüngliche, kräftige, kompakte, typvolle Waldkobold mit guter Fellqualität.

Unsere Babies wachsen mit Hingabe, viel Zeit, Liebe, Sorgfalt und einer sehr guten tierärztlichen Betreuung ins Leben. Entwurmt, vollständig geimpft (Katzenseuche, -schnupfen, und Leukose), getestet (Leukose) und mit einem FiFe FFH LO-Stammbaum werden sie nach der 14. bis 15. Lebenswoche abgegeben. Gerne bringen wir Ihnen den Neuankömmling direkt in sein neues Zuhause. Sämtliche Informationen über Pflege, Haltung und Futtergewohnheiten bekommen Sie von uns natürlich auch auf den Weg.

Für mich persönlich hat Vertrauen einen sehr hohen Stellenwert. Wenn ich jemandem eines unserer Kätzchen anvertraue, dann bedingt das ein gutes Gefühl und die Gewissheit, dass es ein liebevolles, argerechtes Zuhause erhält. Gerade die ersten Wochen sind besonders ausschlaggebend für Prägung und weiteren Lebensverlauf. Das Wohl der kleinen Vagabunden und deren Eingliederung sowie Entwicklung liegt uns daher besonders am Herzen.

Scheuen Sie sich nie, uns bei Verhaltensfragen, sowie bei gesundheitlichen Themen zu kontaktieren. Deshalb ist es auch wünschenswert, einen ‚guten Draht‘ (Telefon, Mail oder Besuch) zu den neuen Besitzern zu erhalten.

Selbstverständlich sind wir auch später riesig erfreut, Neuigkeiten unserer Waldkobolden zu vernehmen und sind jederzeit bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

… so gut behütet werden unser Katzen von den „grossen Brüdern“.

… gibt es etwas schöneres, als miteinander zu kuscheln?
Ich bin mir sicher, dass Yamouk glaubt, er sei auch so einer, wie Hermes.

Seit 2009 wird unser Heim durch einen weiteren Vierbeiner beglückt und stets bestens unterhalten. Darf ich vorstellen –
Amun
Chandras Sohn, ein unermüdlicher Clown und Luftibus mit goldenem Charakter.

Arwen, der solch einen Schlingel „fabriziert“ hat (ohne uns vorher zu fragen), möchte ich an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Chandra bleibt unvergesslich für mich. Sie hat mich über 11 Jahre hinweg begleitet, war mein mutigster Diensthund, Freund, Beschützer und die beste Mama für Amun. Ich bin von tiefer Dankbarkeit erfüllt, diese Seele an meiner Seite erlebt zu haben.

Chandra, die Leithündin meines Rudels. In meinem Herzen lebt sie weiter.

Arwen – ein Schlitzohr mit unendlich Charme

… sowie der beste und geduldigste Papi der Welt

Sonnenbaden auf der Terrasse ist Hermes‚ Lieblingsbeschäftigung

…und Kunststücke einstudieren.